Am 25. und 26. September hatten die Schüler der 2. Klassen die Gelegenheit, die Umgebung des Fürstenauer Schlosses zu erkunden. Die Führung wurde von Maria Kohrmann-Unfeld geleitet, die in die Rolle der „Paohl-Bürgerin“ Bendine Ziepelding schlüpfte.

Vor der informativen Führung starteten die Kinder mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Spielplatz im Schlosspark und spielten auf den zahlreichen Spielgeräten. Gestärkt und voller Vorfreude begaben sie sich anschließend auf Entdeckungstour. Während der Führung erfuhren die Schüler viel über das tägliche Leben im Mittelalter und die Geschichte des Schlosses

. Die lebendige Erzählweise von Frau Kohrmann fesselte die Aufmerksamkeit der Kinder und regte sie dazu an, viele Fragen zu stellen.
Gekrönt wurde die Führung von einem Abstecher in das ehemalige Amtsgefängnis mit einem Einblick in die Enge der ehemaligen Zellen.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Beteiligten viele positive Erinnerungen.
Wir danken Frau Kohrmann-Unfeld herzlich für ihre kompetente und freundliche Führung und freuen uns auf weitere spannende Ausflüge in der Zukunft!
Nicht zuletzt danken wir auch dem Tourismusbüro dafür, dass die Führung für unsere Klassen kostenlos durchgeführt wurden.