Aufgaben des Fördervereins:

Der Förderverein möchte die Schule in verschiedensten Anliegen (u.a. Schulhofgestaltung, Veranstaltungen, Anschaffung neuer Arbeitsmittel u. Materialien) finanziell unterstützen.

Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich zum Wohle der Schule und damit zur Förderung der Kinder eingesetzt.

Dies geschieht durch die Bezuschussung bestimmter Veranstaltungen und die Anschaffung neuer Arbeitsmittel und Materialien.

Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein beträgt 10 Euro im Jahr.

Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns: mailto:foerder.verein@gs-fuerstenau.de

Wir freuen uns auch über neue Mitglieder. Hier ist unser Anmeldeformular: Beitrittserklärung

Vorsitzender: Christian Gerweler

2. Vorsitzende: Nadine Knobbe

Kassenwartin: Christine Scholz-Lomp

Schriftführerin: Miriam Cúvic-Morvan

Unterstützte Aktivitäten

Folgende Aktivitäten hat der Förderverein in den letzten Schuljahren unterstützt:

• Einladung der Theaterpädagogischen Werkstatt in Osnabrück zum Thema „Mein Körper gehört mir“ in den 4. Klassen.
  • Autorenlesungen – in den 2. – 4. Klassen
  • Anschaffung von Spielmaterialien (Bälle, Seile…) für die Pause
  • Finanzielle Unterstützung der „Antolin“ Leseförderung
  • Anschaffung einer Vogelnestschaukel
  • die Regale im Leseraum
  • Musikanlage in der Aula
  • Instandsetzung und regelmäßige Stimmung des Schulklaviers
  • Unterstützung des Zirkusprojektes
  • Pausenhofgestaltung
  • Weitere Aktivitäten sind in der Planung

Wir sagen DANKE für die vielfältige Unterstützung!