Jetzt, wo die Temperaturen deutlich kühler geworden sind, wollen wir einmal auf unsere Freibad-Saison zurückblicken:
Seit der Eröffnung des Freibads Mitte Mai durften die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs wieder SCHWIMMEN. Mit Begeisterung und voller Einsatzbereitschaft schwammen, tauchten und sprangen die Kinder ins kühle Nass. Dabei wurden sie ja nach Schwimmfähigkeiten in unterschiedlichen Gruppen gefördert. So wuchsen die Kinder Woche für Woche über sich hinaus und konnten individuelle Fortschritte machen. Am Ende konnten wir insgesamt über 80 Schwimmabzeichen überreichen (19 X Seepferdchen, 30 X Bronze, 25x Silber und 8X Gold).

Was für ein toller Erfolg! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein, liebe Kinder! Wir (Sport-) lehrkräfte sind es auf jeden Fall!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem engagierten Freibad-Team für die tolle Unterstützung bedanken! Wir Sportlehrkräfte freuen uns schon auf die kommende Saison ab Frühling 2025 und wünschen allen kleinen und großen Schwimmern bis dahin viel Spaß in den Hallenbädern der Umgebung.