Am 6. Dezember wurde es in der Grundschule Fürstenau richtig festlich: Der Nikolaus schaute bei den ersten und zweiten Klassen vorbei, um den Kindern mit einer kleinen Geschichte und einer süßen Überraschung den Tag zu verschönern.
In der vierten Stunde trafen sich die Zweitklässler in der Aula, um den Nikolaus zu begrüßen. Die Kinder waren sehr überrascht und entsprechend aufgeregt. Diakon Mehnert, der das violette Nikolausgewand und den Bischofsstab trug, erzählte den Kindern die Geschichte des heiligen Nikolaus von Myra und erklärte, warum heute noch das Nikolausfest gefeiert wird. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Schoko-Lolli geschenkt.
Die Erstklässler wurden während der fünften Stunde in ihren Klassenzimmern besucht. Auch hier erzählte Herr Mehnert die Nikolausgeschichte und überreichte den Kindern ein kleines Geschenk.
Der Nikolausbesuch in der Grundschule Fürstenau war eine schöne Überraschung, die nicht nur für viel Freude sorgt, sondern auch die Kinder an die Nächstenliebe erinnert, die der heilige Nikolaus verkörpert.