Vom 25. auf den 26.April 2024 haben die Drittklässler in der Schule übernachtet. Alles stand dabei unter dem Motto „Die magische Lesenacht“. Die Kinder durften selber eine spannende Nacht in der Schule verbringen. Dabei wurden die ersten Seiten aus dem gleichnamigen Buch von Thomas Montasser gelesen. Dieses Buch soll in den nächsten Wochen die Grundlage des Deutschunterrichts sein. Dazu haben die Kinder an dem Abend eine Leserolle gebastelt, sich das Buch und den Klapptext genauer angeschaut. Neben diesen spannenden Inhalten aßen die Kinder leckere Pizza und erkundeten die Schule mit Knicklichtern bei Nacht im Rahmen einer Nachtwanderung. Alle Kinder waren sehr begeistert. Am nächsten Morgen verabschiedeten sich die Kinder nach einem leckeren Frühstück. Ein großer Dank gilt den helfenden Eltern, ohne die der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Die Kinder waren sich einig: Eine solche Lesenacht hätten sie gerne öfter.