Die Kinder des dritten Jahrgangs thematisieren aktuell im Sachunterricht das Thema „Verkehrserziehung“. Während dieser Einheit lernen die Kinder unter anderem die Geschichte sowie die Bestandteile des Fahrrads, Verkehrszeichen und das Absolvieren des ADAC-Fahrradparcours kennen. Dieser wird aktuell jeden Mittwoch im Rahmen des Unterrichts mit den Kindern geübt, bevor am 29.Mai die Abschlussprüfung stattfindet. Damit alle Kinder mit einem verkehrssicheren Fahrrad teilnehmen können, kam am 8. Mai die Polizei in die Schule, um gemeinsam mit den Kindern die Fahrräder zu kontrollieren, die Fahrradplaketten zu verteilen und nochmal die Wichtigkeit der fahrtauglichen Räder mit den Kindern zu besprechen.

Ein großer Dank geht an die Polizei, die uns dabe i tatkräftig unterstützt hat.