Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Fürstenau wieder an der Aktion des  „Lebendigen Adventskalenders“ teil.

Bei Kerzenschein und Klaviermusik versammelten sich zahlreiche Schulkinder mit ihren Geschwistern und Eltern sowie weiteren Interessierten in der Aula, um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Dabei ging es in diesem Jahr um das Thema „Engel“:

Warum sind Engel so wichtig?

Warum begegnen wir Engeln vor allem in der Adventszeit, aber auch das ganze Jahr über?

Und nicht zuletzt die Frage: Wie sieht ein Engel überhaupt aus?

Viele Kinder aller Jahrgänge waren auf der Bühne aktiv. Sie lasen kleinere Texte vor und zeigten ein kurzes Rollenspiel, in dem der Engel Gabriel, der wohl bekannteste Engel, Maria die Geburt Jesu verkündete.

Reinhard Horns Lied „Wie sieht ein Engel aus?“, das im Vorfeld im Unterricht aller Klassen geübt wurde, entwickelte sich zu einem richtigen Ohrwurm an diesem Abend.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder einen eigenen Holzanhänger-Engel als Erinnerung….