Am 21.6.23 war es endlich soweit, der Schwimmtag des 2.Jahrgangs stand an. Die Kinder waren ganz aufgeregt und durften einen Tag im Schwimmbad verbringen. Zu Beginn wurden die Kinder je nach Schwimmfähigkeit in Gruppen aufgeteilt. Die Nicht-Schwimmer durften im Nicht-Schwimmerbecken das Becken und die Schwimmtechnik kennenlernen. Die anderen Kinder durften im Schwimmbecken für ihre entsprechenden Schwimmabzeichen üben. Dazu gehörten Brust- und Rückenschwimmen, Tauchen und Springen. Viele Kinder wuchsen dabei über sich hinaus. Nach einer Frühstückspause gab es dann noch Spielmöglichkeiten im Nicht-Schwimmerbecken. Dabei durfte das Rutschen natürlich nicht fehlen.

In diesem Jahr dürfen alle Erst- und Zweitklässler einen Schwimmtag erleben. Die Dritt- und Viertklässler fahren im Rahmen des Schwimmunterrichts wöchentlich in das Freibad zum Schwimmen lernen, üben und Abzeichen ablegen. Allen Kindern bereiten die Schwimmzeiten viel Freude. Im kommenden Jahr sollen die Schwimmzeiten fortgeführt werden. Ein großer Dank gilt dabei den Bediensteten des Freibads Fürstenau, die uns bei der Umsetzung der Schwimmstunden behilflich sind.