Am Samstag, dem 5.11.2022 fand der 16. Fürstenauer Herbstlauf statt. Auch die Kinder der Grundschule Fürstenau konnten sich dafür anmelden. Um 14 Uhr war es dann soweit, der Startschuss ertönte und die Kinder liefen ihre Runde durch das Stadion. Weiter ging es dann an der Grundschule entlang, an der Reitsportanlage vorbei direkt zum Ziel an dem Schützenhaus. Dort wurden sie mit großem Applaus empfangen. Alle Kinder erhielten eine Medaille und waren mächtig stolz, die 1,6 km gemeistert zu haben. Im Anschluss bekamen die ersten fünf Plätze aus jedem Jahrgang einen Preis. Auch einige Kinder der Grundschule wurden prämiert. Doch es steht fest:

Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein, diese Leistung vollbracht zu haben. Spaß gemacht hat es natürlich allen Kindern.