Liebe Erziehungsberechtigte der Schulanfänger 2023/2024,

aufgrund der aktuellen noch coronabedingten Situation werden wir die Anmeldung in diesem Jahr nicht in der Schule durchführen, sondern senden Ihnen die Unterlagen zur Schulanmeldung für das Einschulungsjahr 2023 zu. Wenn Sie sich für unsere Schule entschieden haben, bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen an die Schule zurückzuschicken, diese in den Briefkasten zu werfen oder bei uns in der Schule abzugeben:

• das ausgefüllte Anmeldeformular  – Anmeldebogen
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes

Bitte beachten Sie die Angaben zur Sorgeberechtigung und legen gegebenenfalls die erforderliche Sorgerechtserklärung bzw. das Gerichtsurteil als Kopie bei.

Wenn Sie ein Gespräch zur Schulanmeldung wünschen, vereinbaren wir auch gerne einen Termin mit Ihnen. Bei Bedarf melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Um sich einen Eindruck von unserer Schule zu verschaffen, können Sie gerne mit unserem erstellten Actionbound eine digitale Schulführung besuchen. Dazu muss man allerdings die kostenlose Actionbound-App auf sein Handy oder Tablet laden. Hier können Sie sehen, wie Sie zu dieser Führung kommen:

Anleitung für den Start des Actionbounds Grundschule Fürstenau

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir nach Vereinbarung auch gerne eine Schulbesichtigung durchführen.

Gerne dürfen Sie sich bei Rückfragen auch telefonisch an die Schulleitung wenden. Bitte senden Sie die Schulanmeldung bis spätestens zum 13.05.2022 an die Schule zurück.

Anika Tetzlaff und Renate Hundrup