Das Team der Lesemaus

Herzlichen Glückwunsch

Juniorenpressepreis 2012

3. Platz für unsere „Lesemaus“
in Niedersachsen



Am 16.02.2012 fand in Hannover die Festveranstaltung zur Preisverleihung des Juniorenpressepreises 2012 statt.
Wir hatten mit unserer Schülerzeitung „Lesemaus“ an diesem Wettbewerb teilgenommen und fuhren mit 8 Kindern
( Marlene , Martje , Dennis , Jonas , Paul , Max , Jana ,Falk ) , Frau Tetzlaff und Frau Baldauf nach Hannover ins Maritim Hotel.Dort wurden wir durch den Clown Piccolo begrüßt.
Es gab Kuchen, Getränke und ein Buffet.
In dem großen Saal waren viele Preisträgerschulen versammelt und Frau Wenke Weber von Hit Radio Antenne führte mit Philipp Struck durch das Programm.
Zwischendurch machte Clown Piccolo seine Witze und es spielte eine Schülerband.
Wir durften zur Preisverleihung auf die Bühne und erhielten Rucksäcke, Schreibmaterialien und Bücher.
Es war eine tolle Veranstaltung und auch auf der langen Bahnfahrt hatten wir viel Spaß.
Wir freuen uns sehr über den dritten Platz auf Niedersachsenebene.

Bilder aus Hannover

Herzlichen Glückwunsch